Mittwoch, 03 August 2022 09:33

Chesterfield Schlafsofa von Ideal Moebel

Artikel bewerten
(1 Stimme)
Chesterfield Sofa Normal mit alltagstauglicher Schlaffunktion, Samt, 3-Sitzer Chesterfield Sofa Normal mit alltagstauglicher Schlaffunktion, Samt, 3-Sitzer foto www.idealmoebel.de

Die Wahl eines Sofas im Wohnzimmer ist einer der Schlüsselmomente bei der Einrichtung. Und die Einrichtung kleiner Räume kann eine Menge Ärger bedeuten.

Wir müssen uns oft entscheiden, ob wir ein stilvolles, schönes Sofa oder ein praktisches Sofa wollen. Ein Chesterfield-Sofa mit Schlaffunktion kann eine ideale Lösung sein.

Chesterfields sind ein Klassiker des britischen Designs. Sie regierten vor Hunderten von Jahren in den Salons und sind dort immer noch präsent. Wie ist es passiert? Das Chesterfield-Sofa behält immer seinen englischen Schnitt, ist aber gleichzeitig so flexibel, dass Designer im Laufe der Jahre Hunderte von Modifikationen auf der Grundlage des Originals erstellt haben. Einzelne Modelle unterscheiden sich unter anderem die Höhe der Rückenlehne, die Beine, die Form sowie das Material, aus dem sie hergestellt sind, oder schließlich das Zubehör selbst. Die weitreichendste Änderung betrifft jedoch das Aufklappen der Möbel.

Chesterfield Ohrensofa Old Plus Leder 2-Sitzer

Chesterfield Ohrensofa Old Plus Leder 2-Sitzer (foto www.idealmoebel.de)

2-Sitzer Chesterfield-Sofa mit Schlaffunktion

Das Chesterfield-Sofa wurde um das 18. Jahrhundert für die Bedürfnisse der Aristokratie geschaffen. Die Sofas dienten hauptsächlich zum Sitzen. Im Laufe der Zeit wurde das Möbelstück jedoch in immer größeren Kreisen beliebt und gewann viele Anhänger auf der ganzen Welt. Am Ende ging der Umbau so weit, dass aus der Sitzeinheit ein Chesterfield-Sofa mit Schlaffunktion entstand. Und nicht irgendein Schlaf, denn einige Modelle sind so gut konstruiert, dass sie nicht nur über einen soliden Aufklappmechanismus verfügen, sondern auch mit bequemen dicken Matratzen mit Bonellfederkern ausgestattet sind. Diese Lösung ist ein echter Leckerbissen für Besitzer kleiner Wohnungen, die sich ideal für Zwei-Personen-Versionen eignen. Luxus, Eleganz und ein wahrhaft aristokratischer Stil finden sich nicht nur in Wohnzimmern, sondern sogar in winzigen Studios von mehreren Dutzend Quadratmetern. Dabei müssen wir beim Komfort keine Abstriche machen.

Kleines Chesterfield Schlafsofa Celebrity mit

Kleines Chesterfield Schlafsofa Celebrity mit täglicher Schlaffunktion (foto www.idealmoebel.de)

Chesterfield Schlafsofa – zusätzlicher Platz für Gäste

Ausklappbare Sofas können auch andere Funktionen erfüllen: Sie können ein zusätzlicher Ort für Übernachtungsgäste sein oder ein Ort zum Entspannen mit der Familie, beispielsweise während einer Fernsehsendung. In diesem Fall sind etwas größere Sofas, die mit einem Delphin-Schlafmechanismus ausgestattet sind, die perfekte Lösung. Dieses System ist sehr praktisch, es ermöglicht ein schnelles Ausklappen des Sofas. Chesterfield-Sofas mit Bettkasten sind eine interessante und praktische Lösung. Dadurch gewinnen wir unter anderem zusätzlichen Stauraum Decken, Kopfkissen, Federbetten. Auf der anderen Seite können Sie mit Modellen von Sofas mit Schlaffunktion, die mit hohen Beinen ausgestattet sind, problemlos Ordnung unter dem Sofa halten.

Chesterfield Schlafsofa Normal Relax mit Schlaffunktion

Chesterfield Schlafsofa Normal Relax mit Schlaffunktion Samt 4-Sitzer (foto www.idealmoebel.de)

Das Chesterfield-Sofa mit Schlaffunktion ist eine perfekte Kombination aus Schönheit, Eleganz, gutem Stil, aber auch Funktionalität.