Montag, 08 April 2024 15:17

Nürnberg - Mann wirft E - Scooter von Brücke

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
E - Scooter E - Scooter fot: pixabay

Am Nachmittag des 7. April 2024 kam es in Nürnberg zu einem beunruhigenden Vorfall, bei dem ein 22 - jähriger Mann einen E - Scooter von der Theodor - Heuss - Brücke auf eine darunter liegende Wiese warf, auf der Kinder spielten. Der Vorfall, der glücklicherweise ohne Verletzungen endete, zieht nun ernsthafte rechtliche Konsequenzen für den Täter nach sich.

Schnelles Eingreifen der Polizei und Festnahme

Gegen 15:15 Uhr des besagten Tages entschloss sich der junge Mann, einen 34 Kilogramm schweren E - Scooter von der Brücke zu werfen. Der Scooter stürzte aus einer Höhe von über elf Metern herab und landete nur wenige Meter von spielenden Kindern entfernt auf dem Boden. Sofort alarmierte Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Nürnberg - West konnten den Täter kurz nach der Tat festnehmen. Ein Alkoholtest ergab, dass der 22 - Jährige zum Zeitpunkt der Tat stark alkoholisiert war, mit einer festgestellten Atemalkoholkonzentration von knapp zwei Promille.

Ermittlungen und Zeugenaufruf

Die Nürnberger Kriminalpolizei leitete umgehend Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts ein und rief Zeugen sowie potenzielle Geschädigte dazu auf, sich unter der Telefonnummer 0911 2112 - 3333 zu melden. Ein besonderer Appell richtet sich an die Eltern der Kinder, die sich zum Zeitpunkt des Vorfalls auf der Wiese aufhielten.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg - Fürth hat aufgrund der Schwere des Vorfalls einen Haftantrag gegen den 22 - jährigen Mann gestellt. Er wird dem Ermittlungsrichter vorgeführt, um die Haftfrage zu klären. Die Polizei und Staatsanwaltschaft arbeiten eng zusammen, um die Sicherheit im öffentlichen Raum zu gewährleisten und solche gefährlichen Handlungen streng zu ahnden.

Quelle: infranken.de