Freitag, 28 Januar 2022 18:29

Lichtideen für Kids - Lampenwelt.de bringt Farbe ins Kinderzimmer

Artikel bewerten
(1 Stimme)
Lichtideen für Kids Lichtideen für Kids

Im Kinderzimmer wird gespielt, geschlafen, gebastelt und gelernt. Da heißt es, die verschiedenen Zonen des Raumes kreativ, funktional und sicher mit Licht auszustatten

. Für das Reich der Kleinen sollten selbstverständlich Leuchten aus Materialien verwendet werden, die keine Verletzungsgefahr bergen, wenn sie beim Toben einmal einen Stoß abbekommen. Holz, Kunststoff und Textil sind da eine gute Option. Von der Deckenleuchte als Allgemeinbeleuchtung bis zum Nachtlicht für mehr Geborgenheit beim Einschlafen stehen für die Kids natürlich Motive und Farben im Vordergrund. Von kunterbunten Highlights bis zu einfarbig gehaltenen Modellen für das typische Mädchen- oder Jungenzimmer ist alles dabei, was das Kinderherz begeht. Lampenwelt.de stellt vor:

Kunterbunte Lieblingsleuchten

Warum auf eine Lieblingsfarbe festlegen, wenn man alle im Kinderzimmer haben kann? Leuchten in bunten Farben liegen bei den Kids hoch im Kurs. Vom bunt bedruckten Schirm bis zu Hubschrauber und Piratenschiff ist alles erhältlich. Und auch ein Ventilator mit integrierter Leuchte kann mit bunten Rotorblättern Farbe in die Spielzeughochburg bringen.

Leuchtendes Sonnengelb

Gelb wie die Sonne – das mögen Jungs und Mädchen gleichermaßen. Von lustigen Motiven aus der Tierwelt bis zum gelben Kran oder Bagger mit beleuchteter Scheibe sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Must-have in Gelb: fröhlich lachende Sonnen, die Freude und Wohlfühllicht ins Spielzimmer bringen.

Grasgrüner Blickfang

Grün wie der Dschungel, grün wie Dinosaurier und Frösche! Die Tierwelt kann in kräftigem Grün so einige leuchtende Blickpunkte in das Zimmer des Nachwuchses bringen. Und auch Traktoren fürs Jungenzimmer entfalten in der knalligen Farbe mit warmweißem Licht Wohlfühlatmosphäre zum vergnügten Spielen.

Für die Mädels: von Rosa bis Lila

Typisch Mädchen – dafür stehen alle Nuancen von Rosa bis Lila. Einhörner, Lämmchen und Elfen sehen in dieser Farbgestaltung entzückend aus und bringen verspieltes Flair ins Kinderzimmer. Und auch ganz neutrale in rosa gehaltene Leuchten lassen sich gut im Mädchenzimmer unterbringen. So können Pendel- und Nachttischleuchte auch das Kleinkindalter überdauern und im Jugendzimmer ihren Platz finden.

Blautöne – allseits beliebt

Nicht nur Jungs mögen diesen Farbton – und doch steht die Farbe ganz traditionell für das Bubenzimmer schlechthin. Von Jeansblau bis Babyblau ist alles dabei und die Motive lassen Kinderherzen höherschlagen: Der bunte Nachthimmel mit Mond und Sternen begeistert die Kleinen ebenso wie Raketen oder gar, ganz kreativ, ein Nilpferd, das in einem Heißluftballon daherschwebt – harmoniert perfekt zu behaglich warmweißer Beleuchtung.

Süße Begleiter für die Nacht

Wie kann man schon sicher sein, ob sich im Kleiderschrank oder unter dem Bett nicht doch ein Monster versteckt hat? Damit Mama und Papa auch zur Ruhe kommen dürfen, übernehmen Nachtlichter in goldigen Motiven die Nachtwache der Kleinen. Die minimale Beleuchtung beruhigt die Kinder, hindert sie aber nicht am Schlafen – auch durch bunte RGB-Töne wird die Melatonin-Produktion nicht gestört. Und wenn die Eltern nach dem Nachwuchs schauen möchten, haben sie gleich ein praktisches Orientierungslicht. Timer und Abschaltautomatik sorgen dafür, dass das Licht nicht die ganze Nacht brennt.

Licht für die Hausaufgaben

Eine Schreibtischleuchte gehört spätestens ab dem Schulalter in jedes Kinderzimmer. Und auch vorher erweist diese zum gemeinsamen Basteln mit den Kleinen gute Dienste. Die leuchtenden Begleiter bei den Schularbeiten sind in bunten Kindermotiven erhältlich, aber auch in schlichteren Modellen, die bis zu höheren Schuljahren ein treuer Begleiter der alltäglichen Hausaufgaben bleiben dürfen.

  • Produktionsmaschinen auf Bestellung
    Produktionsmaschinen auf Bestellung

    Aerosole sind feste oder flüssige Partikel, die in einer gasförmigen Umgebung versprüht werden. Diese Substanzen begleiten den Menschen tagtäglich, praktisch in allen Lebensbereichen.

    Geschrieben am Samstag, 30 April 2022 10:29
  • Schönheit kann man lernen
    Schönheit kann man lernen

    Allerlei kann man unternehmen, um Schönheit zu erschaffen. Man kann z.B. ein Gedicht schreiben, ein Stilleben malen, einen Balkon mit Blumen schmücken, den Kindern ein Gute-Nacht-Lied vorsingen, mit ihnen einen Schneemann bauen oder ein Tischtuch besticken.

    Geschrieben am Donnerstag, 14 April 2022 14:58
  • Basic Sportbekleidung - warum lohnt es sich, diese in dem Kleiderschrank zu haben?
    Basic Sportbekleidung - warum lohnt es sich, diese in dem Kleiderschrank zu haben?

    Jede Jahreszeit hat ihre eigenen Regeln, auch wenn es um Kleidung geht. Dicke Daunenjacken oder isolierte Hosen sind im Sommer kaum zu gebrauchen, aber kurze Shorts können im Winter nützlich sein... im Fitnessstudio.

    Geschrieben am Freitag, 01 April 2022 18:43
  • Kinderzimmer verlangen sichere Möbel
    Kinderzimmer verlangen sichere Möbel

    Die Möbelwelt entwickelt sich ständig. Darüber hinaus werden auf den Markt moderne Möbel eingeführt, die den Kindern nicht nur gefallen, aber auch sicher sind, weil sie aus besten Stoffen hergestellt werden.

    Geschrieben am Donnerstag, 10 März 2022 17:17
  • MyJobsi.de: Eine Jobbörse
    MyJobsi.de: Eine Jobbörse

    Wer suchet, der findet. So heißt ein beliebtes Sprichwort. Aber stimmt es wirklich, daß man immer genau dasjenige findet, nach dem man gerade auf der Suche ist? Kommt es nicht oft genug vor, daß man etwas anderes findet (als erhofft) - oder unter Umständen gar nichts?

    Geschrieben am Dienstag, 08 März 2022 12:12