Donnerstag, 27 Januar 2022 18:07

Serena Goldenbaum: Mit WW auf dem Weg zu mehr Leichtigkeit und nachhaltig gesunden Gewohnheiten

Artikel bewerten
(1 Stimme)
Serena Goldenbaum Serena Goldenbaum

Als neue Markenbotschafterin geht sie dieses Jahr gemeinsam mit der Wellbeing-Brand Schritt für Schritt in Richtung eines vitalen, bewussten Lebensstils.

Die erste Etappe ist geschafft: Dank einer ganzheitlichen Ernährungsumstellung ist Serena ihrem Wohlfühlgewicht ein großes Stück näher gekommen und hat dabei Routinen etabliert, die sie nicht nur in ihrem bewegten Alltag unterstützen, sondern auch von innen strahlen lassen.

Serena Goldenbaum gehört zu den bekanntesten Hair & Make-up Artists deutscher und internationaler Celebrities. Seit mehr als 25 Jahren setzt sie unter anderem Prominente wie Sylvie Meis, Helene Fischer oder Sophia Thomalla in Szene und ist aus der Glamour- und Beauty-Welt nicht mehr wegzudenken. Dieses Jahr jedoch wird Serena selbst im Vordergrund stehen, um ihre Gesundheit und ihr persönliches Wohlbefinden in den Fokus zu nehmen. Gemeinsam mit WW will sie mehr Leichtigkeit und mehr gesunde Gewohnheiten in ihr Leben zu bringen, für ein nachhaltiges Wohlbefinden trotz hektischem Alltag.

Schritt für Schritt zu mehr Vitalität

Serenas Beruf ist so facettenreich wie fordernd: Aufgrund ihrer Projekte ist sie viel unterwegs, das Pensum am Set ist dicht und die Zeit für regelmäßige ausgewogene Mahlzeiten oft nicht da. Daher standen in der Vergangenheit eher schnelle, ungesunde Snacks auf dem Speiseplan. Das Resultat: "Durch dieses unbewusste Essen hatten sich über die Jahre einige Pfunde zu viel angesammelt, die mein Leben beschwerlicher machten und mich im Alltag einschränkten", sagt Serena. Als sie dann 2021 einen Bänderriss im Knie erlitt, war ihr klar: Ich muss meine Gesundheit anpacken. Gemeinsam mit WW stellte sie im ersten Schritt erfolgreich ihre Ernährung um und verlor mithilfe des PersonalPoints Programms bisher fast 20 kg. "Mein Beruf fordert, dass ich den ganzen Tag auf den Beinen bin und viel stehe. Meine Gelenke zu entlasten war daher für mich ein wichtiger erster Meilenstein", sagt die Unternehmerin.

Gesunde Gewohnheiten für Schönheit von innen

WW ist dabei für Serena viel mehr als nur bewusste Ernährung. "Für mich bedeutet WW vor allem Unterstützung und Freiheit", sagt die Hamburgerin. "Das Programm ist individuell auf meine Ernährungs- und Bewegungsvorlieben zugeschnitten, sodass es sich an mein Leben anpasst - und nicht andersherum. Plus: Die App bietet mir viele nützliche Tools, durch die ich mein Verhalten und meine Erfolge jederzeit im Blick habe. Dank der PersonalPoints weiß ich zum Beispiel direkt, welches Produkt ein Lebensmittel oder ein Genussmittel ist - und ich entscheide selbst, wofür es sich lohnt meine Punkte einzusetzen. Der Food Scanner macht es mir zudem auch unterwegs wirklich einfach, Mahlzeiten oder Nahrungsmittel einzuschätzen. Und ich liebe die Rezepte, die mich auch als Kochanfänger zu neuen leckeren Gerichten inspirieren." Ein für die Beauty-Expertin besonders schöner Nebeneffekt: Die neu gewonnenen Gewohnheiten unterstützen ihre natürliche Schönheit quasi von innen. "Mir persönlich hilft die WW App dabei, regelmäßig und ausreichend Wasser zu trinken. Inzwischen komme ich auf mindestens drei Liter am Tag. Das spült nicht nur Giftstoffe aus dem Körper, sondern durchfeuchtet auch die Haut für einen strahlenden Glow." Seit ihrem Start mit WW stehe zudem deutlich mehr Gemüse auf dem Speiseplan als früher, was nicht nur zu mehr PersonalPoints pro Tag führt, sondern durch mehr Mineralstoffe und Vitamine auch für glänzendes Haar sowie einen frischen Teint sorgt.

Ein starkes Mindset als Basis

Neben den Aspekten Ernährung, Bewegung und Schlaf umfasst das WW Programm auch die Säule Mindset - ein für Serena besonders wichtiger Baustein. "Meiner Erfahrung nach ist alles eine Frage der Einstellung - insbesondere, ob man sich selbst als schön empfindet oder nicht", sagt sie. "Es ist sogar erwiesen, dass Menschen mit einem gesunden Mindset generell gesündere Entscheidungen treffen, wenn es ums Essen, Bewegung oder ausreichend Schlaf geht. Ich fühle mich dann außerdem fitter und bin automatisch weniger gestresst. Was dazu führt, dass ich seltener dazu neige, aus Frust zu essen."

Ihren Weg zu gesunden Gewohnheiten und mehr Wohlbefinden wird Serena Goldenbaum übrigens nicht alleine gehen: Als WW Markenbotschafter wird sie ihre eigene, sowie die WW Community auf ihrer Reise mitnehmen und über das ganze Jahr an deren Verlauf teilhaben lassen.

  • Riesen Teddybär – Ein Geschenk, das Eindruck macht
    Riesen Teddybär – Ein Geschenk, das Eindruck macht

    Stell dir vor, du betrittst ein Zimmer und dort wartet ein riesiger, kuscheliger Freund auf dich. Ja, ich spreche von Riesen-Teddybären, diesen wunderbaren, großen Kuscheltieren, die nicht nur Kinderherzen höher schlagen lassen. Hast du dich jemals gefragt, warum gerade ein Riesen Teddybär so eine besondere Wirkung hat? Es ist nicht nur die beeindruckende Größe, es ist das Gefühl von Wärme und Geborgenheit, das diese sanften Riesen ausstrahlen.

    Geschrieben am Donnerstag, 15 Februar 2024 09:45
  • Zwischen Kind und Cardio - 5 coole Mama-Workouts
    Zwischen Kind und Cardio - 5 coole Mama-Workouts

    In der heutigen Zeit ist es für Mamas oft eine Herausforderung, Zeit für sich und ihre Fitness zu finden. Zwischen Windeln wechseln, beruflichen Verpflichtungen und dem alltäglichen Haushalt bleiben Workouts oft auf der Strecke. Doch es gibt effektive Lösungen, die Fitness in den turbulenten Mama-Alltag integrieren lassen.

    Geschrieben am Dienstag, 13 Februar 2024 14:10
  • TRANS-EUROLOGIS: Ein Pionier in der Integration von Nachhaltigkeit und Effizienz in der globalen Logistik
    TRANS-EUROLOGIS: Ein Pionier in der Integration von Nachhaltigkeit und Effizienz in der globalen Logistik

    In einer Welt, die sich zunehmend auf die Dringlichkeit von Umweltschutz und Nachhaltigkeit konzentriert, hebt sich TRANS-EUROLOGIS als eine führende Transport- und Speditionsfirma hervor, die sich dieser Herausforderung stellt. Durch die Verschmelzung von innovativen Logistiklösungen mit einem starken Engagement für ökologische Verantwortung setzt TRANS-EUROLOGIS neue Maßstäbe in der Transport- und Speditionsbranche. Entdecken Sie, wie TRANS-EUROLOGIS die Logistik neu definiert, indem es Nachhaltigkeit und Effizienz in den Mittelpunkt seiner Dienstleistungen stellt.

    Geschrieben am Dienstag, 13 Februar 2024 12:10
  • Einblick in Standar-Mode.de - Eleganz und Qualität für Kinder
    Einblick in Standar-Mode.de - Eleganz und Qualität für Kinder

    Standar-Mode.de präsentiert eine umfangreiche Kollektion an Kommunionsanzügen, die in verschiedenen Stilen, Farben und Größen erhältlich sind

    Geschrieben am Dienstag, 06 Februar 2024 18:17
  • Glamour trifft Komfort - Stilvolle Akzente für elegante Schlafzimmer
    Glamour trifft Komfort - Stilvolle Akzente für elegante Schlafzimmer

    Träumst du davon, in einem gemütlichen und stilvollen Schlafzimmer einzuschlafen? Glamouröse Akzente und bequeme Möbel können dich mühelos in ein Luxus-Hotelzimmer transportieren. In diesem Blogbeitrag zeigen wir dir, wie du deinen Schlafbereich in eine Oase der Ruhe verwandeln kannst.

    Geschrieben am Sonntag, 04 Februar 2024 10:09
  • Entdecken Sie Ihre Namenszahl!
    Entdecken Sie Ihre Namenszahl!

    Die mystische Welt der Zahlen birgt viele Geheimnisse, und eine besondere Facette ist die Berechnung der Namenszahl. Dieses Konzept, gestützt auf den Engelszahlen-Rechner, bietet faszinierende Einblicke in die Persönlichkeit und das Schicksal eines Individuums. In diesem Ratgeber erläutern wir Schritt für Schritt, wie Sie Ihre eigene Namenszahl berechnen können.

    Geschrieben am Mittwoch, 31 Januar 2024 19:50
  • Von Zwängen befreit - Die Transformation durch Intueat erklärt
    Von Zwängen befreit - Die Transformation durch Intueat erklärt

    In einer Welt, in der Diäten und restriktive Essensvorschriften allgegenwärtig sind, bietet Intueat einen erfrischend anderen Ansatz: das intuitive Essen. Diese Methode geht weit über herkömmliche Diäten hinaus und fördert eine tiefgreifende Veränderung im Umgang mit Nahrung. Anstatt Kalorien zu zählen und Lebensmittel zu verteufeln, geht es darum, wieder auf die eigenen Körperbedürfnisse zu hören und Essen als etwas Positives zu betrachten. Viele haben durch Mareike Awe Erfahrungen die transformative Kraft von Intueat entdeckt und einen neuen Weg zu einem gesunden und zufriedenen Lebensstil gefunden.

    Geschrieben am Freitag, 26 Januar 2024 15:10
  • Wiederentdeckung der Liebe im Elterndasein
    Wiederentdeckung der Liebe im Elterndasein

    Oft verlieren Eltern inmitten des hektischen Familienalltags ihre Rolle als Liebespaar aus den Augen. Beliebte Blicke, Schmetterlinge im Bauch, Zärtlichkeiten – all das verschwindet häufig ganz still und leise. Hier gibt es ein paar tolle Ideen, wie sich auch im stressigen Alltag mit Kindern ruhige Momente der Zweisamkeit finden lassen.

    Geschrieben am Donnerstag, 25 Januar 2024 13:03
  • Valentinstag Schokolade - Ein Symbol der Liebe
    Valentinstag Schokolade - Ein Symbol der Liebe

    Valentinstag Schokolade ist mehr als nur eine Süßigkeit, sie ist ein Ausdruck von Liebe und Wertschätzung. Am 14. Februar, dem Tag der Verliebten, wird Schokolade zu einem besonderen Geschenk, das Herz und Sinne berührt.

    Geschrieben am Freitag, 12 Januar 2024 16:05
  • Lamellenwände- Revolutionieren Sie Ihr Zuhause mit Stil
    Lamellenwände- Revolutionieren Sie Ihr Zuhause mit Stil

    Lamellenwände sind mehr als nur ein Wandelement; sie sind eine innovative Möglichkeit, Räume zu verwandeln und ihnen Charakter zu verleihen

    Geschrieben am Mittwoch, 10 Januar 2024 16:00