Inhaltsverzeichnis:
Vorfall auf der Jägerstraße
Der Unfall geschah gegen 7:35 Uhr. Das Mädchen war mit einem Tretroller auf dem Weg zur Schule und überquerte die Jägerstraße in Richtung des Gymnasiums. Als sie an der Einmündung zur Pommernstraße die Straße über den Fußgängerweg überqueren wollte, bog ein Auto von rechts in die Straße ein.
Das Mädchen bemerkte das Fahrzeug und stoppte auf einer Verkehrsinsel. Ihr Fuß ragte dabei leicht auf die Fahrbahn. Der Autofahrer streifte mit seinem Fahrzeug den Fuß der Schülerin und setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten.
Suche nach dem Unfallfahrer
Nach Schulschluss suchte das Mädchen einen Arzt auf. Über die Schwere ihrer Verletzung gibt es keine offiziellen Angaben.
Laut der Aussage des Kindes war das Auto blau und ähnelte einem VW Vento. Der Fahrer wird als älterer Mann mit kurzem grauem Haar und einem Dreitagebart beschrieben.
Polizei bittet um Zeugenhinweise
Die Verkehrspolizei Nürnberg hat Ermittlungen aufgenommen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 6583-1530 zu melden. Besonders der Fahrer des blauen Fahrzeugs wird aufgefordert, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Die Beamten halten es für möglich, dass der Fahrer den Zusammenstoß nicht bemerkt hat. Trotzdem wird der Fall als Unfallflucht gewertet.
Quelle: ww.on-the-top.net/de/, nordbayern.de